Fotomarathon 2013

Fotomarathon München – 1 Tag… 8 Stunden… 12 Themen
350 Menschen mit Kamera… (und noch ein paar mehr, wenn man die Touris mitzählt, grins)
Grundidee <– schaut einfach hier vorbei 😉

Habe durch Zufall davon mitbekommen im letzten Jahr (2012)

Hab mich morgens um kurz nach 9 Uhr Richtung München zum Max-Weber-Platz in den Hofbräukeller gemacht. Dort angekommen stieg meine Aufregung, jedoch ging alles glatt bei der Anmeldung und hab meine Startnummer abgeholt.

100_0970

Dann die Bekanntgabe der Themen, gar nicht so einfach für eine Schwäbin in Bayern.

„Mia schau’n bayrisch!“

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei meiner Mutter bedanken, denn ohne sie wäre ich mit den Themen voll aufgeschmissen gewesen oder hätte alles Googlen müssen. Denn ich habe bis auf „Der Alte“ und den au nur vom Namen her, nichts gekannt.

Es ging nun einen ganzen Tag lang durch ganz München. Ich hatte 8 Stunden Zeit um dann 12 vorgegebene Themen bildnerisch um zu setzten.
Wir hatten super Wetter, jedoch war es mir persönlich zu heiß. Aber ich habe durchgehalten und bin stolz drauf meine Bilder zusammen bekommen zu haben.

Bilder 2013 (Beschreibungen dazu findet ihr im dazugehörigen Artikel)
100_0948 100_0949 100_0950 100_0957

100_0959 100_0961

1. Löwengrube (mit Startnummer)
2. Weißblaue G’schichten
3. Ein Münchner im Himmel
4. Monaco Franze
5. Irgendwie und Sowieso
6. Königlich bayrisches Amtsgericht

Einen kleine Zwischenstopp beim Kamps in der nähe vom Sendlinger Tor und weiter ging es mit dem zweiten Themenblock.

100_0962 100_0964 100_0966 100_0967

100_0968 100_0969

7. Zur Freiheit
8. Die schnelle Gerdi
9. Kir Royal
10. Der ganz normale Wahnsinn
11. Der Alte
12. Rama Dama

War zwar nach all dem gelaufe und dem fahren mit den U-/S-Bahnen echt fix und foxi, jedoch bereue ich es nicht und würde jeder Zeit wieder mitmachen.

Ich bin schon gespannt ob ich wenigstens eine kleine Chance hatte oder völlig versagt habe.

Freue mich schon aufs kommende Jahr.
Eure Viktoria

PS: Vielen Dank an die Orga, super organisiert!

ich 2012

Advertisements

13 Kommentare zu “Fotomarathon 2013

  1. Hi Viktoria, das mir dem “versagen“, das geht doch gar nicht 🙂 du hast am Samstag deine 12 Motive gefunden – Ziel erfüllt. Deine Bilder zeigen das, was du entdeckt und gesehen hast Das ist klasse! Mein Favourit ist das fünfte Bild. lg

  2. Pingback: Fotomarathon München – Teil 2 | pixelmacher

  3. Hi Viktoria,
    Eine schöne Serie hast Du geschossen! Ich finde, Du kannst wirklich zufrieden sein – ich habe viele viele schlechtere gesehen!
    Ich glaube fix und alle waren alle Teilnehmer/innen – bei der brutalen Hitze auch kein Wunder!
    Warst Du denn allein unterwegs? Falls ja, nimm‘ beim nächsten Mal jemanden mit! Das ist eine riesen Erleichterung…
    Beste Grüße von Stefan

    PS: Ach ja – danke für’s Folgen! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s